Qualitätssicherung


Durch innovative Angebote und Fortbildungsmaßnahmen erhalten wir stets neue Impulse für unsere Arbeit. Die Qualität unserer pädagogischen Arbeit wird auf diese Weise positiv beeinflusst und unterliegt ständiger Reflexion.

Bei der Buchung der Fortbildungsmaßnahmen achtet das Kindergarten-Team sehr darauf, Schwerpunkte zu setzen, auf Grund derer sich das Team und somit die Einrichtung stetig weiter entwickeln kann.

Derzeit liegt unser Fokus auf Weiterbildungs-Workshops der Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“, da unsere Einrichtung im November 2011 als ein solches „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet wurde und wir nun diesen pädagogischen Schwerpunkt in unserer Arbeit noch weiter vertiefen wollen. Dabei eignet sich das Kindergarten-Team ein breites Wissen an naturwissenschaftlichen Phänomenen an und entwickelt Fähigkeiten und Fertigkeiten, wie dieses Wissen mit den Kindern umgesetzt werden kann.

Zum Anderen setzen wir einen Schwerpunkt auf den Bereich "Portfolio", der zukünftig Betandteil unserer Arbeit sein sollen.