Träger

Der Träger unseres Kindergartens ist die Evangelische Kirchengemeinde Maria Magdalena in Schnabelwaid. Die Kirchengemeinde und der Kindergarten arbeiten eng zusammen. Unser Kindergarten ist dem staatlichen Bildungs- und Erziehungsplan verpflichtet, und gründet seine Arbeit auf das christliche Menschenbild. Bei aller Achtung und Toleranz vor anders Denkenden und Glaubenden, haben wir ein evangelisches Profil . Uns ist wichtig, dass die Kinder schon von klein auf christliche Werte vermittelt bekommen und damit vertraut werden, wie z.B. biblische Geschichten auf spielerische Weise kennenlernen, gemeinsam Familiengottesdienste und Andachten feiern und mitgestalten.

Der Kontakt zur Kirchengemeinde soll regelmäßig gepflegt werden. Religiöse Erziehung bedeutet, den Kindern die Erfahrung des Angenommensein zu vermitteln. Biblische Geschichten, das Einüben von Gebet und Stille, Fragen nach Gott prägen unsere pädagogische Arbeit. Dadurch herrscht bei uns eine Atmosphäre des Vertrauens, der Anerkennung und der Lebensfreude. Die Kinder (und auch ihre Familien) sollen erfahren, dass sie von Gott geliebt und in ihrem So-Sein angenommen sind.

In der Vakanzzeit zuständig:

Evang.-Luth.Pfarramt Creussen
Pfarrerin Nicole Peter i.V.
Pfarrerin Heike Öffner i.V.
Heziloplatz 1
95473 Creußen
Tel.: 09270/216
Fax: 09270/919056
www.evkircheschnabelwaid.de
E-Mail-Adresse:
pfarramt.creussen@elkb.de